12. Mittelstandsfrühstück - Wir waren dabei!

Am 13.04.2018 fand im Mazda Classic - Automobil Museum Frey das 12. Unternehmerfrühstück des vmm wirtschaftsverlags statt. Auch das Team von Xpert-Timer Software war mit Fr. Schälchli und Fr. Mondel vor Ort.



Um 9:00 Uhr startete das Event und bereits beim Betreten der Location war klar, dass sich der Veranstalter gründlich Gedanken gemacht hat. Die circa 130 Gäste wurden mit Getränken und vielen kleinen Köstlichkeiten am Büffet empfangen. Interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern entwickelten sich in diesem Umfeld schnell und neue Geschäftskontakte wurden geknüpft. Aus ganz bayerisch Schwaben reisten Unternehmer für dieses Event an. Neben dem gemeinsamen Frühstück und dem Networking standen zwei Kurzvorträge zu je circa 30 Minuten auf der Agenda.


Vortrag 1: Search Engine Optimation (SEO) / Suchmaschinenoptimierung

Hr. Geißenberger von xpose360 hat uns in einem schwungvollen und dynamischen Vortrag über die aktuellen Trends im Suchmaschinenmarketing unterrichtet. Kompakt und auf den Punkt gebracht lieferte er Analysetools und Tipps zur Websiteoptimierung. Für uns ein sehr interessantes Thema, da unsere Projektzeiterfassung "Xpert-Timer" rein online vermarktet wird.


Vortrag 2: 5 Regeln für Ihre kraftvolle Marke

Hr. Hofbauer von Zup legte in seinem Vortrag die Möglichkeiten der Markenbildung und der Positionierung auf dem Markt dar. Auch hier haben wir einige neue Eindrücke und Ideen mitgenommen.

Nach den Vorträgen gab es für alle Teilnehmer leckere Weißwürste mit Brezen zu essen. Auch hier kamen an den zahlreichen Stehtischen wieder einige gute, ungezwungene Gespräche und Diskussionen zustande.

Fazit: Das Mittelstandsfrühstück hat uns positiv überrascht und wir werden auch in Zukunft gerne an diesem Event teilnehmen. Danke an dieser Stelle an die Veranstalter. Weitere Bilder und eine Berichterstattung finden Sie auf deren Website.

Fotos: http://www.b4bschwaben.de