Laden Sie sich jetzt die Version 9 des Xpert-Timer Pro
Das Zusatzmodul "Arbeitszeiterfassung" ist im Testumfang beinhaltet.
Jetzt herunterladen

Zeiterfassung für Unternehmen
Projektzeit- und Arbeitszeiterfassung in einem
Die Arbeitszeiterfassung ist ein wichtiger Bestandteil eines modernen und effizienten Managements. In Kombination mit der Projektzeiterfassung können Sie effektivere Entscheidungen treffen und Ihre Kosten minimieren.
Mit dem Zusatzmodul können Sie Abwesenheiten verwalten, wie z.B. Krankheitstage oder Urlaub, Kommt/Geht und die Überstunden dokumentieren und das System an Xpert-Timer Pro koppeln. Wenn Sie in der Früh ein Projekt starten, startet auch automatisch Ihre Arbeitszeiterfassung. Beim Gehen funktioniert das System andersherum. Sie beenden den Arbeitstag und automatisch wird Ihr Projekt gestoppt. Wie gewohnt, können Sie alles über die Zeitleiste steuern.
Weitere Details zum Zusatzmodul finden Sie unter Produkte -> Xpert-Timer Pro -> Zusatzmodule -> Arbeitszeiterfassung
Sowie einen Blogpost zum Thema "Arbeitszeiterfassung - Ob nötig steht nicht in Frage, aber wie?"
Die Arbeitszeiterfassung auf YouTubeXpert-Timer Pro
Unser meist verkauftes Produkt. Der Unterschied zwischen der Pro und der Basic Version ist, dass die Pro Version teamfähig und netzwerkfähig ist. Sie können sie mit einem Terminalserver nutzen oder auf ein Netzwerklaufwerk installieren. Zusätzlich hat die Pro Version eine Kundenverwaltung und viele weitere, optionale Zusatzmodule. Installationsaufwand ca. 30 min.
Xpert-Timer Basic
Die abgespeckte Variante des Xpert-Timer für Einzelbenutzer. Ohne Kundenverwaltung und ohne weitere Zusatzmodule. Einfach nur die Zeiterfassung mit der von Anwendern geschätzten Zeitleiste. Schnell zu installieren, die Datenbank ist inklusive. Installationsaufwand 10 min, Einarbeitung ca. 1 h. Vor allem Unternehmensgründer und Einzelunternehmen profitieren von dieser Projektzeiterfassung.
Xpert-Timer Web / XTCloudserver
Die On-Premise Cloud Variante zur Erfassung von Projektzeiten über ein mobiles Endgerät oder den Browser. Dies ist eine Erweiterung zum Xpert-Timer Pro. Zusätzlich wird die Schnittstelle "XTCloudserver" benötigt die auf einem Windows Server laufen sollte.
Xpert-Timer Mobil
Die Standalone Android App "Xpert-Timer Mobil" gibt es für Ihr mobiles Endgerät. Die mobile Version kann mit der Xpert-Timer Pro Version synchronisiert werden. Dazu benötigen Sie die Schnittstelle "XTSyncServer".
Wie funktioniert die Projektzeiterfassung "Xpert-Timer"?
Sie benötigen Hilfe bei der Wahl Ihrer Projektzeiterfassung? Wir helfen gerne.
KontaktWarum Xpert-Timer?
- flexible Eingabemöglichkeiten und schnelles Umschalten der Projekte, um dem agilen Projektmanagement gerecht zu werden
- Installation und die Einarbeitung in die Software nehmen nicht mehr als 1 Tag in Anspruch.
Nutzen Sie unseren Installationsservice und unsere Schulungen, um sich schnell mit dem Produkt vertraut zu machen. - gemeinsam an unterschiedlichen Projekten arbeiten.
- Zuordnung der Projektzeiten zu Kostenstellen.
- Auswertungen über Kunden, Projekte, Mitarbeiter und Aufgaben
- Starten eines Projekts per Barcodescanner / QR-Code
- Abrechnung direkt über das Zusatzmodul Faktura - X-Rechnung fähig, und Swiss QR-Code fähig
- Schnellstartzentrale als Dashboard
- Aufgabenliste zum Abarbeiten und zur zeitlichen Erfassung
- Notizen, Erinnerungen, farbliche Markierungen, Priorisierung
- u.v.m


Garantiert beste Kundenzufriedenheit
Seit 2006 vertrauen über 2000 Kunden in D/A/CH und der Welt auf die Projektzeiterfassung "Xpert-Timer". Täglich werden die Projektzeiten erfasst und ausgewertet.
In der Cloud oder als traditionelles Windows Programm
Xpert-Timer Software setzt besonders auf Sicherheit und bietet daher alternativ eine traditionelle Client-Server Lösung zur Installation im Unternehmen. Damit bleiben die Daten sicher in der eigenen Unternehmensdatenbank gespeichert. Der Zugriff über einen Browser ist in einer private Cloud möglich. In einer private Cloud bedeutet, dass alle Daten weiterhin in Ihrem Unternehmen gespeichert werden und der Zugriff über einen bei Ihnen auf Ihrem Windows Server installierten Webserver auf die Projektzeiterfassung erfolgt. Über den Webbrowser können Sie dann von überall, mit Internetanbindung, auf die Daten Ihres Xpert-Timer zugreifen.
Unternehmen die projektorientiert arbeiten, wie z.B. Ingenieurbüros, Dienstleister oder Consultants setzen auf den Xpert-Timer als stilles Helferlein im Hintergrund. Wie ein Kunde zu sagen pflegt: "Wenn Ihnen Geld durch die Lappen geht, dann ist das exakt Ihr Tool."
Aber auch viele Freiberufler bis hin zu Großunternehmen, oft für deren Entwicklungsabteilung oder dem internen Controlling, setzen die Projektzeiterfassung seit Jahren erfolgreich ein. Erfahrungsberichte finden Sie in unsere News oder in unseren Kundenstimmen.

Xpert-Timer jetzt auch als Mietlizenz erhältlich
Sie haben ein zeitlich begrenztes Projekt und benötigen dafür eine projektbezogene Zeiterfassung? Dann sind Sie bei der Mietversion des Xpert-Timer genau richtig. Wie bei allen Versionen der Projektzeiterfassung, bleibt die Datenbank mit den gespeicherten Daten bei Ihnen im Unternehmen. Mit der Private-Cloud Lösung ist die Erfassung über einen Browser, plattformunabhängig und überall mit Internetverbindung möglich.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Software. Service steht bei uns an erster Stelle.
Preise der MietlizenzEinsatzbereiche der Projektzeiterfassung:


Controlling


Dienstleister


Interne Leistungserfassung


Kapazitätsmanagement


Prozessoptimierung


Selbstkontrolle
<4
Supportfälle
pro Tag
100%
Top Feedback
Kundenstimmen
6329
Tassen Kaffee
echt jetzt?
+2500