Tätigkeitshistorie zum Nachweis
Dokumentieren Sie den Projektverlauf
Warum sollten Sie den Projektverlauf dokumentieren? Ganz einfach: Läuft alles wie am Schnürchen, gibt es keinen Bedarf Arbeitsschritte nachzuweisen. Tritt jedoch eine Zeitverzögerung oder ein anderes Problem während des Projekts auf, dann liegt es an Ihnen darzulegen, welche Tätigkeiten wann erledigt wurden und was genau mit dem Kunden vereinbart wurde. Einige unserer Kunden haben diese Angaben schon vor Gericht verwendet und damit eine Klage gewinnen können.
Die Tätigkeitshistorie hilft, Entscheidungen und Entwicklungen im Projekt nachzuvollziehen, insbesondere wenn es später zu Diskussionen oder Fragen kommt. Im Programm können Sie eine Tätigkeitshistorie führen, die mit Datum und Uhrzeit der Erstellung versehen wird oder Sie verzichten auf die genau Zeitangabe und nutzen nur das Datum. Der Eintrag ist jeweils mit dem Projekt verknüpft und kann gedruckt oder exportiert werden. Auch als Anhang zur Rechnung kommt die Tätigkeitshistorie zum Einsatz.
Die Analyse der Tätigkeitshistorie hilft Ihnen, Pläne für zukünftige Projekte zu erstellen und dabei zu berücksichtigen, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat und was verbessert werden muss. Dies hilft, die Effizienz und Effektivität von Projekten zu steigern und bessere Ergebnisse zu erzielen.
So sieht die Tätigkeitshistorie im Xpert-Timer aus:
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