Neue Funktionen und Bugfixes im Update vom Juli
Mit dem neuen Release von 02.07.2020 wurden wieder einige Kundenwünsche umgesetzt. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Konfiguration - Listen wurden überarbeitet:
Alle Listen der Tätigkeiten, Textbausteine, Projekttypen usw. wurden überarbeitet. Die Farbe lässt sich jetzt leicht auswählen und die Texte können ganz einfach bearbeitet werden.
Dokument in Zeitleiste jetzt sichtbar:
Egal auf welcher Ebene die Dokumente jetzt gespeichert sind. Sie sind immer über die Zeitleiste sichtbar. Wurde z.B. ein Dokument im Hauptprojekt angelegt, ist dieses jetzt auch beim Start eines Unterprojekts sichtbar.
Leistungsverwaltung - Kundennummer/Projektnummer anzeigen.
In der Leistungsverwaltung können Sie jetzt über den Menüpunkt "Optionen" auch die Kundennummer und Projektnummer anzeigen und entsprechend drucken.
Auswertung mit Wochentag und Datum
Der Excel Export der Wochenauswertung beinhaltet jetzt das komplette Datum.
Excel Export beinhaltet jetzt "Personalnummer"
Beim Excel Export können Sie jetzt die Spalte "Personalnummer" beim Export wählen.
Auswertung - Personalnummern einblenden
In der Auswertung können Sie jetzt im Optionsmenü die Personalnummern der Mitarbeiter anzeigen und drucken.
Notizen
Es besteht jetzt die Möglichkeit direkt im Notizdialog einen neuen Ansprechpartner zu erfassen.
Mitarbeiterreport drucken
Die Mitarbeiterauswertungen können jetzt auch nach PDF exportiert werden.
Bugfixes in 1109
Preislisten: Bei Update des DB-Patchlevels wird nun standardmäßig keine Preisliste mehr gesetzt um ein automatisches Splitten der Zeitstempel unm 18 Uhr zu unterbinden
Zeitstempelimport: Prüfung der Eingabewerte in der Vorschau auf Plausibilität z.B. Datumsformat, Uhrzeitformat
Kundenverwaltung: Der User "XTADMIN" kann jetzt mehrere Kunden auf einmal löschen
Mitarbeiter:
- Wenn Einzelbenutzer mit Cloudserver verbunden war, dann wurden die Felder zum ändern des Passworts in den Mitarbeiterdaten nicht angezeigt
- Neuen Mitarbeiter anlegen. Neue Option um die Abfrage des Benutzernamens in der Domain zu unterbinden, da dies unter Umständen sehr lange dauern kann.
- Mitarbeiter ohne Rechte die Mitarbeiterdaten zu ändern können nun trotzdem gewisse Benutzereinstellungen (z.B. Fensterpositionen) zurücksetzen.
Allgemein:
- Ein Unterbrechungsprojekt wird nun nicht mehr in der Liste der Letzten Projekte aufgeführt
- Knopfleisten der Listenansichten. Wenn für die Ansichten kein eigener Toolbar eingeblendet war, dann war der Knopf "Ansicht" ausgegraut
Aufgaben: Bei neuer Aufgabe für anderen Mitarbeiter, wurde keine Benachrichtigung verschickt
Zeitstempelliste: Wenn über den Knopf "Zwischenstempeln mit Kommentar" gestempelt wurde, dann wurde der neue Kommentar für den alten Zeitstmpel verwendet und nicht für den neuen.
Druck: Verbesserung am Report-Designer um Rechnungsvorlagen zu erstellen
Updateprüfung: Verbesserte Updateprüfung im Hintergrund
Datenbank: MySQL < v5.5.62: Automatisches Hochzählen der Projektnummer bringt Fehlermeldung
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