Inwiefern profitieren Unternehmen von der Projektzeiterfassung über den Xpert-Timer?

Wir wollten es schwarz auf weiß wissen und haben bei unseren langjährigen Kunden nachgefragt, inwiefern Sie vom Einsatz des Xpert-Timers in Ihrem Unternehmen profitieren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Nutzer unserer Software für die rege Umfragebeteiligung und die aufschlussreichen Antworten. Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz zu unserem Xpert-Timer.

Hervorragendes Feedback konnten wir im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis, den Funktionsumfang des Xpert-Timers sowie den Service & Support zur Software verzeichnen. Durch die einfache und intuitive Handhabung des Programms profitieren unsere Kunden von der zeitsparenden, minutengenauen Zeiterfassung per Klick auf die Zeiterfassungsleiste, die sich auf dem Bildschirm des Anwenders befindet. So wird wirklich jeder Arbeitsaufwand für einen Kunden, eine Tätigkeit oder ein Projekt genau dokumentiert und gegenüber dem Kunden transparent abgerechnet. Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten im Xpert-Timer leisten einen entscheidenden Beitrag zur internen Analyse und Verbesserung von Arbeitsabläufen und dienen der effektiven Ressourcenausschöpfung sowie der Prozessoptimierung im Unternehmen. Bei Projekten behalten Nutzer zu jeder Zeit einen sofort verfügbaren Überblick mit Auswertungsoptionen zu projektbezogenem Zeitaufwand und Aufgaben. Auf den Punkt gebracht, erzielen unsere Kunden zahlreiche positive Effekte aus der Verwendung des Xpert-Timers, die in der Konsequenz zu höheren Einnahmen im Unternehmen führen:

Mehr erfasste und abgerechnete Zeiten + Prozessoptimierung = höhere Einnahmen

Durch den Einsatz des Xpert-Timers konnte Praxisdesign Dr. Peiler sogar eine deutliche Steigerung der Einnahmen generieren. Der Marketingspezialist für Ärzte und Zahnärzte Dr. Ralf Peiler und sein Team freuen sich: „Xpert-Timer ist ein ausgezeichnetes Tool für uns, mit dem wir bei Projekten alle Arbeitszeiten erfassen. So geht uns nichts mehr verloren, keine Aufgabe wird übersehen, bis sie abgehakt wurde und keine Zeiten an den Kunden rutschen durch, ohne sie abzurechnen. Die Einnahmen haben sich deutlich erhöht - das Programm ist täglich im Einsatz und wir möchten es nicht mehr missen. Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Programm.“

Die minutengenaue und mobil anwendbare Zeitstempelfunktion im Xpert-Timer ermöglicht auch dem System- und Beratungshaus Herbst & Kost computer solution deutlich mehr Zeiten als vor der Einführung des Xpert-Timers zu erfassen und diese gegenüber Kunden transparent abzurechnen. Zudem nutzt das Unternehmen die Software auch zur internen Überwachung des Projektfortschritts.

Für Dipl.-Ing. Gerhard Stegemann, der seit über 7 Jahren in seinem Ingenieurbüro mit dem Xpert-Timer arbeitet, ist es besonders wichtig „sofort verfügbare Projektzeiten und Auswertungen" zu haben. Unsere Kunden empfinden auch die Urlaubsübergabe von Projekten dank des Xpert-Timers als problemlos und einfach. Eine positive Bilanz zieht ebenfalls Mario Bazzani, Geschäftsführer des schweizer Marktforschungsinstituts TransferPlus AG. Er profitiert vor allem von den zahlreichen Auswertungsfunktionen des Xpert-Timer, die er zur Analyse der Arbeitsweise und zu deren Verbesserung nutzt.

Durch Soll-Ist-Vergleiche im Xpert-Timer können z.B. ausufernde Projekte schnell ausgemacht werden und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Der Firma Synergetik , so Geschäftsführer Markus Uhle, dient der Xpert-Timer als Unterstützung für das Projektcontrolling und zur Ermittlung von „Zeitfressern“ innerhalb eines Projekts. Dies erleichtert die zukünftige Kalkulation von Projekten und Zielvereinbarungen können besser getroffen werden.

Nutzer der Xpert-Timer Software sparen effektiv Zeit, wie unsere Kunden bestätigen. Nicht nur durch die automatisierte Zeiterfassung selbst, sondern auch durch das einfache Synchronisieren von Zeiten, die über die Mobil Version oder auf dem Laptop erfasst wurden. Manuelle Nachträge sind nicht mehr erforderlich. Durch die transparente Abrechnung erbrachter Leistungen gegenüber Kunden verringern sich Kundenrückfragen, so auch das Feedback von Rechtsanwalt Roger Gabor: „Professionell, einfach und alternativlos. Keinerlei Beanstandungen mandantenseits.“

Die Ermittlung des Zeitaufwands für verschiedene Aufgaben sowie die einfache Verteilung von Aufgaben an Mitarbeiter ist wichtig für unsere Kunden. Prof. Dr. Wolfram Kuhlmann von der Technischen Hochschule Köln erläutert auf die Frage, inwiefern er vom Nutzen des Xpert-Timers profitiert: „Ich arbeite nicht in einem Unternehmen, sondern als Professor an einer Hochschule. Wichtig ist für mich der Überblick: welche Aufgaben erfordern wieviel Zeit? Für mich und meine Mitarbeiter."

Testen Sie unseren Xpert-Timer kostenlos und steigern Sie Gewinn, Transparenz und das Vertrauen Ihrer Kunden. Geben Sie Zeitfressern keine Chance!