Die Version 8
ist verfügbar!


Jetzt mit Anwendungsprotokoll, Projektstart-Zentrale, Rechtschreibprüfung, XRechnung und vielem mehr!

Hier geht es zum YouTube Video

Projektzeiterfassung

Einfach und effizient für alle Teams und Unternehmen

Ihre Vorteile mit einer Projektzeiterfassung

Warum Sie vom Einsatz einer Projektzeiterfassung profitieren:

Projektzeiterfassung dient Ihnen zur Übersicht und Nachkalkulation Ihrer Projekte und Tätigkeiten. Sobald mehrere Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten wird unübersichtlich wie viel Zeit tatsächlich in die einzelnen Tätigkeiten der unterschiedlichen Projekte fließt. Tägliche Unterbrechungen, wie Telefon, Fragen von Kollegen, Meetings und andere gehören zeitlich separat verbucht. Nur so ist aussagekräftiges Projektcontrolling möglich!

Was Ihnen Xpert-Timer zur Projektzeiterfassung bietet:

  • Schwebende Zeitleiste auf dem Desktop
  • Start/Stopp-Funktion
  • Manuelle Nachträge sind möglich
  • Kommentare zu Zeitstempel
  • Unterschiedliche Projektstatus für den besseren Überblick
  • Zeiterfassung auf dem Smartphone
  • Zeiterfassung über den Browser für das Homeoffice
  • Zahlreiche Zusatzmodule
  • Rechteverwaltung
  • Preislisten für unterschiedliche Stundensätze bei unterschiedlichen Kunden
  • Integrierte Reports zur Auswertung
  • Viele Tastaturkürzel zum schnellen Umschalten zwischen Projekten
  • Einsatzbereit für den Terminalserver
  • Installation in Ihrem Unternehmen

Die unterschiedlichen Einsatzbereiche der Projektzeiterfassung:

Zur Abrechnung nach HOAI

Ingenieurbüros, Architekten und Gemeindeverwaltungen nutzen die Projektzeiterfassung zur Erfassung von Dienstleistungen.

Zur Abrechnung von Dienstleistungen

Softwareentwickler oder Berater setzen den Xpert-Timer ein, um ihre Dienstleistungen zeitlich zu erfassen und abzurechnen.

Zeiterfassung zur Baumkontrolle

Viele Forstingenieure nutzen die offline Variante des Xpert-Timer um die Zeit bei der Baumkontrolle und beim erstellen der Gutachten zu erfassen.

Im Systemhaus

PC-Services nutzen die Barcodefunktion, um Teile zu markieren, zu scannen und die Instandsetzung damit zeitlich zu erfassen.

Zeiterfassung in der Werkstatt

Reparaturen werden zeitlich mit der Software erfasst. Teile werden per QR-Code markiert und gescannt.

Zur Selbstkontrolle

Sie sind selbständig und möchten einfach nur dokumentieren, wie viel Zeit Sie für welche Tätigkeiten benötigen? Perfekt.

Was Kunden sagen:

"Ich kenne kein vergleichbares Tools, das so zuverlässig funktioniert und so einfach zu bedienen ist."

Andreas Klockner Synergetik GmbH

"Ich arbeite bereits mehrere Jahre mit dem Xpert-Timer und habe so die Kontrolle/Übersicht über die Zeiten, welche ich für meine Kunden einsetze. Ich verwende das Programm nur als Kontrolle für meine Kalkulation. Einzig einen Kunden rechne ich nach Stundenabsatz ab und drucke jeweils die erfassten Zeiten für die Rechnungsstellung."

"Mir gefällt die einfache Bedienung der Software. Xpert-Timer hat keine überflüssigen Funktionen und läuft auf einem MS-SQL Server."

"Das Programm ist täglich im Einsatz und die Einnahmen haben sich spürbar erhöht. Wir möchten die Projektzeiterfassung nicht mehr missen."

"Sehr schnelle Installation und wenig Zeit bis zur Inbetriebnahme. Wir nutzen den Xpert-Timer zur Erfassung aller geleisteten Stunden und Auswertung für Rechnungserstellung und Abrechnung der Überstunden. Die meisten Funktionen sind intuitiv zu bedienen."

"Wir nutzen die Projektzeiterfassung zur Kostenkontrolle und Nachkalkulation abgeschlossener Projekte"

"Welten cooler als alles andere!"

möchte nicht genannt werden unbekannt

"So gut wie bei Xpert-Timer Software sind wir noch nie betreut worden. Dickes Lob!"

D. Neubauer HZB-Prüfges.mbH

"Dass Sie uns Ihre Software per Online-Demo vorgeführt haben, war für uns die Kaufentscheidung. Von da an hatten Sie gewonnen."

Vertrauen Sie in unsere über 20jährige Erfahrung und überzeugen Sie sich mit der 30-Tage-Testversion

Jetzt herunterladen

Was kostet die Projektzeiterfassung?

Wir bieten Ihnen die Software entweder als Kauflizenz oder als Mietlizenz an.

Kauflizenz:

Das bedeutet, Sie kaufen die Version einmalig und können Sie unbegrenzt, ohne zeitlichen Ablauf nutzen.

Xpert-Timer Basic mit bereits vielen Möglichkeiten zur Projektzeiterfassung erhalten Sie schon für 89.- Euro netto. Dies ist die Einzelbenutzerversion.
Xpert-Timer Pro für Teams erhalten Sie für einmalig 185.- Euro netto pro Nutzer.

Die Schnittstelle, zur Nutzung der Browseroberfläche in Kombination mit Xpert-Timer Pro kostet nur einmalig 150.- Euro netto.

Und als letzter Posten fällt die Softwarepflege für das erste Jahr der Nutzung mit 37.- Euro pro Mitarbeiter (20% des Lizenzwertes) für Xpert-Timer Pro, oder 25.- Euro netto für Xpert-Timer Basic an.

Sie erhalten damit eine komplette, teamfähige Projektzeiterfassung für nur 222.- Euro netto pro Nutzer mit Xpert-Timer Pro, als Kauflizenz.

Mietlizenz:

Sie benötigen die Projektzeiterfassung nur zeitlich begrenzt? Dann nutzen Sie den Vorteil der Mietlizenz. Sie können zwischen einer Laufzeit von drei, sechs oder zwölf Monaten wählen. Die Laufzeit verlängert sich automatisch nach Ablauf.

Für nur 7,50 Euro netto pro Monat können Sie den Xpert-Timer Pro mit allen Zusatzmodulen verwenden und für nur 8,50 Euro netto pro Monat erhalten Sie sogar die Browserlösung XTWeb dazu. Beachten Sie, dass Sie einen Windows-Server benötigen, um in einer On-Premises Cloud Ihre Projektzeiten über einen Browser zu erfassen.

Details finden Sie auf unserer Seite für Mietlizenzen.

Fragen zur Software? Wir helfen Ihnen gerne!

Jetzt per E-Mail kontaktieren

Wo wird die Projektzeiterfassung entwickelt?

Software - aus dem Herzen Bayerns

Unsere Programmierer sind größtenteils aus Bayern. Sie sind fachlich auf dem neuesten Stand. Auch Xpert-Timer wurde komplett von unserem Team entwickelt.

Qualität zählt

Wir setzen sehr viel Wert auf die Qualität des Quellcodes. Funktions-, Sicherheits- und Performancetests gehören zur Routine. Sie werden mit dem Produkt zufrieden sein.

Deutsche Qualitätsprodukt

Wo werden die Daten gespeichert?

Xpert-Timer kann plattformübergreifend eingesetzt werden. Sie können entscheiden, ob Sie eine traditionelle Windowsanwendung verwenden, oder die Projektzeiten über eine Browseroberfläche eingeben. In beiden Fällen werden alle Daten bei Ihnen im Unternehmen gespeichert. Für den Einsatz einer Private-Cloud zur Nutzung der Browseroberfläche benötigen Sie einen Windows Server.

Jetzt die Testversion anfordern

Kontakformular für Interssenten

FAQ zur Projektzeiterfassung

Wie lange dauert die Installation und Einarbeitung?

Die Installation auf einer MariaDB dauert ca. 30 Minuten. Die Einarbeitung für die hauptsächlich verwendeten Funktionen liegt ungefähr bei 30 Minuten. Xpert-Timer bietet viele komfortable Möglichkeiten zur Erfassung und Auswertung von Projektzeiten. Wir bieten auch Schulungen zur Software vor Ort.

Wie schnell kann man zwischen den Projekten umschalten?

Über die Zeitleiste können Sie ein Projekt auswählen, welches dann automatisch gestartet wird. Beim Wechsel zu einem anderen Projekt wird das Laufende gestoppt und das neu ausgewählte automatisch gestartet.

Zeitleiste zur Projektzeiterfassung

Welche Hardware benötige ich, um eine On-Premises Cloud Anwendung zu nutzen?

Da unsere Schnittstelle zwischen Browser und Datenbank auf Windows-Technologie basiert, benötigen Sie einen Windows-Server um dort die Schnittstelle "XTCloudserver" als Dienst auszuführen. Alternativ reicht auch ein Windows-Rechner, der allerdings immer laufen müsste.

Wird die Software installiert?

Ja, Sie wird entweder auf einem Netzwerklaufwerk installiert oder lokal auf jedem PC. Die Software ist auch Terminalserver fähig. Sie kaufen Xpert-Timer einmalig und können die gekaufte Version solange verwenden wie Sie möchten.