Xpert-Timer dient zur Zeiterfassung auf Tätigkeiten und Projekte. Die Basic Version des Xpert-Timer richtet sich hauptsächlich an Selbständige und Freiberufler die ihre Arbeitszeiten dokumentieren und verrechnen möchten, während die Pro Version der Zeiterfassung in Unternehmen, zur internen Leistungserfassung, sowie zur Dokumentation der Projektarbeit und zum Zeitmanagement dient.

Xpert-Timer wurde ursprünglich zur Dokumentation der Arbeitsschritte bei der Softwareentwicklung entwickelt. Die Zeiterfassung eignet sich also perfekt zum Festhalten der benötigten Arbeitszeit auf Projekte als auch das Festhalten der Arbeitszeit auf viele kurze Tätigkeiten und Aufgaben.

Kernfunktion Zeiterfassung / Zeitmanagement

Die Kernfunktion der Software ist und bleibt die Zeiterfassung. Wie grob die Erfassung erfolgt, ist jedem Nutzer der Software überlassen.

Die Zeiterfassung kann aber noch mehr!

Zu den weiteren Funktionen gehört die Erfassung von Leistungen zu Projekte, wie z.B. Fahrkosten, die Aufgabenliste zur Erfassung von noch fälligen Tätigkeiten zu Projekten, die Rechnungserstellung zu Projekten, eine Tätigkeitshistorie mit der Sie den Projektverlauf dokumentieren können, sowie eine Kundenverwaltung. Desweiteren gibt es ein Telefoniemodul welches die eingehenden und ausgehenden Telefonate über die TAPI Schnittstelle erkennt und die Zeit des Telefonats auf ein bestimmtes Projekt bucht. Das Outlook Modul erlaubt das Speichern von E-Mails im Dokumentenmanagement des Xpert-Timer oder das Erstellen einer Aufgabe aus der Outlook E-Mail per drag&drop.

Viele weitere Tipps & Tricks

Es gibt noch viele weitere Funktionen im Xpert-Timer. Von der Schnellerfassung über Tastaturkürzel zur Favoritenliste, die Erfassung mit Ihrem Android Gerät, die Synchronisation mit Laptop und vieles mehr. Lesen Sie nicht gerne Handbücher, kommen wir gerne zu einer Schulung bei Ihnen vorbei. Unsere Mitarbeiter vermitteln Ihnen die Handgriffe im Xpert-Timer innerhalb eines Tages.

Kostenlos testen

Xpert-Timer können sie 30 Tage ohne Einschränkung in den Funktionen im Netzwerk mit maximal 10 Mitarbeitern nutzen. Laden Sie sich einfach die neueste Version von unserer Download-Seite. Arbeiten Sie im Netzwerk, reicht die Installation auf einem Netzwerklaufwerk aus, um alle Mitarbeiter anzubinden. Eine Verknüpfung auf die xperttimer.exe im Netzwerk reicht aus das Programm von allen Arbeitsplätzen zu starten.