Xpert-Timer Pro - Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung für Teams

  Version: 9.0.6.1423 [PL92/28.02.2024]  Änderungshistorie
 Download der 30-Tage-Testversion:  Download

Modulares System - Sie entscheiden welche Funktionen Sie nutzen


Xpert-Timer Pro erleichtert Ihnen die Erfassung von Projektzeiten immens. Gerade im Projektteam muss genau dokumentiert werden, wer an welchem Projekt oder Auftrag arbeitet, um am Ende der Laufzeit die tatsächliche Dauer des Projekts auszuwerten. Xpert-Timer bietet neben den beinhalteten Standardmodulen noch viele weitere Module, die Sie hinzukaufen können.

Bei Kauf der Pro Version sind bereits folgende Module beinhaltet:

Zeitstempel: Erstellen von einzelnen Zeitstempeln, mit Kommentarfunktion.
Auswertung: Mächtiges Auswertungsmodul für das Controlling der Projekte.
Preisgruppen: Automatische Verwaltung von unterschiedlichen Preisen innerhalb eines Projekts, z.B. für Berufsgruppen.
Arbeitsgruppen: Trennung der Sichtbarkeiten der Projekte auf z.B. Abteilungen, Projektteams.
Kundenverwaltung: Ein kleines CRM-System zur Verwaltung von Adressen und Kontakten.
Aufgabenverwaltung: Ihre digitale To-Do Liste. In der Aufgabenliste können Sie Dinge abhaken, die Sie erledigen müssen.
Projekthistorie: Erfassung einer zeitunabhängigen Historie zum Projekt. Die Dokumentation erfolgt ohne Zeitstempel, sondern nur mit Datum.
Erinnerungen: Sie möchten an eine Tätigkeit erinnert werden? Die Erinnerungen werden nach Erledigung komplett aus dem System gelöscht.
Buchungsarchiv: Die Preise ändern sich zum Jahreswechsel. Schreiben Sie sie im Buchungsarchiv fest.

Optional stehen diese weiteren Zusatzmodule zur Verfügung:

Arbeitszeiterfassung: Erfassen Sie Kommt/Geht, Überstunden, Urlaub, etc.
Faktura: Rechnen Sie Ihre erfassten Projektzeiten ab.
Dokumentenverwaltung: Hier können Sie Dokumente und E-Mail speichern und mit Ihrem Projekt verknüpfen.
Leistungserfassung: Erfassung projektzeitunabhängiger Kosten, wie z.B. Material, Hotelkosten
Synchronisation: Erfassen Sie Zeiten außerhalb des Unternehmens und synchronisieren Sie die Daten. Per Mobiltelefon oder Windowsgerät.
Outlook Modul: Importieren Sie E-Mails als Aufgaben oder Dokument, bzw. senden Sie Aufgaben aus Xpert-Timer an Ihr Outlook.
Telefonie: Starten und Stoppen Sie Projekte über Ihre TAPI Schnittstelle der Telefonanlage

Alle Module sind über die Konfiguration ab- und zuschaltbar. So können Sie selbst entscheiden, welche Module Sie nutzen und so die Benutzeroberfläche schlank halten.

Jetzt kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen


Erfassung per Webbrowser, oder als installierte Version


Sie können sich entscheiden, ob Sie Ihre Zeiten lieber in einer traditionellen Windowsanwendung, oder in einem Browser erfassen möchten. Beides ist mit dem Xpert-Timer möglich. Beide Tools beantworten die Frage, wie viel Zeit für welche Tätigkeit verwendet wurde.

Windows vs Browserapplikation

Die Projektzeiterfassung in einer OnPremises-Cloud

Möchten Sie Ihre Projektzeiten über einen Browser erfassen, kommt die Projektzeiterfassung in der Variante XTWeb ins Spiel. In Ihrem Unternehmen wird ein Webserver bereitgestellt der den Zugriff auf Ihre Xpert-Timer Datenbank über die Webanwendung XTWeb erlaubt. Sie benötigen dazu einen Windows-Server oder ein Gerät mit Windows Betriebssystem das rund um die Uhr läuft, damit jederzeit auf die Daten zugegriffen werden kann. Genauere Details zum XTWeb und der Schnittstelle finden Sie im Kapitel "XTCloudserver".

Traditionelle Installation der Projektzeiterfassung

Sie können die Projektzeiterfassung auch traditionell auf Ihrem Windows-PC installieren. Als Einzelbenutzer auf Ihrem Rechner, oder in der Mehrbenutzerversion auch auf einem Netzwerklaufwerk. Dann greifen alle Mitarbeiter nur noch über eine Verknüpfung vom Desktop auf die Version auf dem Netzwerk zu. Das erleichtert später das Einspielen von Updates. Die installierte Version hat in der Benutzeroberfläche weitaus mehr Möglichkeiten als die Webvariante. Gerade für Auswertungen sollten Sie auf die installierte Projektzeiterfassung zurückgreifen, denn damit stehen weitaus mehr Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten zur Verfügung als in der Web-Variante.


Rechteverwaltung


Der Zugriff auf die jeweiligen Projekte wird im Xpert-Timer über die Rechteverwaltung, über Sicherheitsstufen und bei Bedarf über Arbeitsgruppen geregelt. So sieht jeder Mitarbeiter nur die Projekte seiner Arbeitsgruppe, bzw. die Projekte die ihm zugeordnet wurden.


Preis


Eine uneingeschränkte Kauflizenz ist für einmalig 185.- Euro netto pro Mitarbeiter zzgl. der Softwarepflege (20% oder 25% des Lizenzwerts) erhältlich.


Technische Hinweise


Die Software kann auf einem Server installiert werden und basiert wahlweise auf einer MS-Access, MS-SQL (auch Express-Variante), PostgreSQL, Maria DB oder MySQL Datenbank.

Die Projektzeiterfassung sollte auf einem gemeinsamen Netzwerklaufwerk installiert werden, damit alle Mitarbeiter nur eine einzige .exe Datei ausführen. Das erleichtert das Einspielen von regelmäßigen Updates.

Zu guter Letzt noch eine Auflistung der Funktionen im Xpert-Timer. Hier können Sie direkt sehen, ob Ihre gewünschten Funktionen beinhaltet sind.


Funktionsübersicht


Jetzt kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen

Nützliche Downloads:

MariaDB Heidi SQL