Xpert-Timer

Eine Projektzeiterfassung für genau was?

Projektliste und grafische Darstellung der verbrauchten Projektzeit

Xpert-Timer dient zur Projektzeiterfassung auf Tätigkeiten und Projekte. Die Basic Version des Xpert-Timer richtet sich hauptsächlich an Selbständige und Freiberufler, die ihre Arbeitszeiten dokumentieren und verrechnen möchten, während die netzwerkfähige Pro Version in Unternehmen zur internen Leistungserfassung, zum Zeitmanagement, sowie zur Dokumentation der Projektarbeit dient.

Xpert-Timer wurde ursprünglich zur Dokumentation der Arbeitsschritte bei der Softwareentwicklung entwickelt. Die Projektzeiterfassung eignet sich damit perfekt zum Festhalten der benötigten Arbeitszeit auf Projekte, sowie zum Festhalten der Arbeitszeit auf viele kurze Tätigkeiten und Aufgaben.

Kernfunktion Projektzeiterfassung / Zeitmanagement
Die Kernfunktion der Software ist und bleibt die projektbezogene Zeiterfassung. Wie fein die Erfassung erfolgt, ist jedem Nutzer der Software überlassen.

Die Zeiterfassung kann aber noch mehr!
Zu den weiteren Funktionen gehört die Erfassung von Leistungen zu Projekten, wie z.B. Fahrkosten, die Aufgabenliste zur Erfassung von noch fälligen Tätigkeiten zu Projekten, die Rechnungserstellung zu Projekten, eine Tätigkeitshistorie mit der Sie den Projektverlauf dokumentieren können, sowie eine Kundenverwaltung. Des Weiteren gibt es ein Telefoniemodul welches die eingehenden und ausgehenden Telefonate über die TAPI Schnittstelle erkennt und die Zeit des Telefonats auf ein bestimmtes Projekt bucht. Das Outlook Modul erlaubt das Speichern von E-Mails im Dokumentenmanagement des Xpert-Timer oder das Erstellen einer Aufgabe aus der Outlook E-Mail per drag&drop.

Mit der Webvariante in der Private Cloud können Sie Ihre Projektzeiten mit einem Browser, plattformunabhängig erfassen und direkt in die zentrale Datenbank schreiben.

Viele weitere Tipps & Tricks
Es gibt noch viele weitere Funktionen in der Projektzeiterfassung. Von der Schnellerfassung über Tastaturkürzel zur Favoritenliste, die Erfassung mit Ihrem Android Gerät, die Synchronisation mit Laptop und vieles mehr. Lesen Sie nicht gerne Handbücher, kommen wir gerne zu einer Schulung bei Ihnen vorbei. Unsere Mitarbeiter vermitteln Ihnen die Handgriffe im Xpert-Timer innerhalb eines Tages.

Kostenlos testen
Sie können die Projektzeiterfassung 30 Tage ohne Einschränkung in den Funktionen, im Netzwerk mit maximal 10 Mitarbeitern nutzen. Laden Sie sich die neueste Version von unserer Download-Seite. Arbeiten Sie im Netzwerk, reicht die Installation auf einem Netzwerklaufwerk aus, um alle Mitarbeiter anzubinden. Eine Verknüpfung auf die xperttimer.exe im Netzwerk reicht aus, das Programm von allen Arbeitsplätzen zu starten.